Sammelsurium

Hier zeige ich, was ich so am Rande sammle, das ich anderen zeigen möchte.
Tolle Ideen, Kreatives und Hilfreiches, Schönes und Philosophisches. Selbsterfundenes, aber hauptsächlich Dinge aus anderer Menschen kluger Köpfe.

Mein Sammelsurium an Puzzelstückchen. Habt Spaß!

Weibliche Sexualität – Jeder Garten ist gleich gut

Weibliche Sexualität – Jeder Garten ist gleich gut

Jahrelang diskutierte die Sexualwissenschaftlerin Emily Nagoski in ihrem Blog mit ihren Leser:innen über Sex, bevor sie ein Buch darüber veröffentlichte, warum männliche und weibliche Sexualität sich so sehr voneinander unterscheiden. Darin räumt sie mit den gängigen Vorstellungen auf, und erklärt biologische und psychische Zusammenhänge so schlüssig, dass einem am Ende vor allem eines deutlich klar ist: alles ist normal und gut so, wie es ist. Es gibt keine allgemeingültige Vision davon, wie Verlangen zu funktionieren hat.

Fortbildung in Online-Beratung – Die letzte Runde

Fortbildung in Online-Beratung – Die letzte Runde

Als im vergangenen Jahr alle Einrichtungen versuchten, ihre Klient:innen unter nun stark veränderten Bedingungen auch online professionell zu unterstützen, ist vielen schnell klar geworden, dass sich die gewohnte Beratungspraxis nicht einfach so online darstellen lässt. Um online beraten zu können bedarf es einiger fachlicher Kompetenzen und veränderter strukturelle Rahmenbedingungen, derer man sich bewusst sein sollte….

Die solidarische Vermummel

Die solidarische Vermummel

Die Vermummel ist mittlerweile geimpft, aber sie fliegt noch immer mit Maske – denn wer weiß, wer weiß. Es sollen alle möglichst bald ihr normales (? 🙂 ) Leben wieder haben, also lasst uns gemeinsam besonnen bleiben. Das wünsche ich mir! Wer die Vermummel bei sich zuhause haben möchte, der kann mal da nachsehen gehen…